#1

⩥ Besucherregeln

in
Die Regeln
06.01.2021 15:46
von The Mayor | 305 Beiträge


Gästeregeln







01.

VOR DER ANMELDUNG

1.1
Wir haben uns dazu entschieden, die Bewerbung via Steckbriefverfahren zu handhaben. Das bedeutet, dass ihr euch nach einem kurzen Interview direkt registrieren/anmelden könnt.

Dieses findet ihr hier: ⩥ Einzugsformular { Deine Anmeldung.
Mehr Informationen findet ihr hier: ⩥ Wie werde ich Teil des Forums?

1.2
Vor eurer Anmeldung solltet ihr kontrollieren, ob euer gewünschter Avatar, Name sowie, falls ihr einen möchtet, Quirk frei sind. Vornamen, die häufiger vorkommen (Bsp: Lukas), können auch doppelt vergeben werden. Auch sind Vornamen erlaubt, die eine andere Schreibweise haben (Bsp.: Lukas/Lucas). Ausnahmen hierzu sind außergewöhnliche Vornamen, dafür brauchen wir die Genehmigung der Person, die den Namen als erstes hat. Jedoch sind doppelte Nachnamen, logischerweise, nur bei familiären zusammenhängen möglich. WICHTIG: Bei uns meldet man sich NUR mit seinem Erst- und Nachnamen an. Z.B. Tim Mustermann.

Die Listen findet ihr hier:
Die Listen


Sinnbild über die Namensvergebung

1.3
Bitte beachtet, dass unser Forum eine freiwillige Selbstkontrolle von 18 Jahren hat. Wenn ihr jünger seid und euch dennoch anmeldet, distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Folgen und Schäden, die dadurch entstehen können. Jeder Member ist selber dafür verantwortlich, was er lesen kann, will und was nicht.

1.4
Mit eurer Anmeldung, müsst ihr einen Haken aktivieren, der automatisch aussagt, dass ihr die Regeln gelesen und akzeptiert habt. Eventuelle Folgen die aufgrund von Regelverstößen folgen können, sind daher anzunehmen und zu akzeptieren.

1.5
Bei uns findet ihr die klassische Charakterschmiede "Brainstorming" intern, sodass direkt Storys und Pn's bei gegenseitigem Interesse ausgetauscht werden können. Bei eventuellen Fragen, die unter der Charakterschmiede einzuordnen wären, werden die Member nicht verlinkt und wir weisen euch daraufhin, dass wir intern die Charakterschmiede handhaben.

1.6
Wir verlangen von unseren Schlüsselrollen immer einen alten Probepost, wenn dieser uns nicht zusagt, werden wir auf einen Probepost aus der Charaktersicht bestehen.

Unsere Schlüsselrollen sind:
» Bürgermeister
» Direktor der ESoS
» Wohnheimleiter der ESoS
» Abteilungsleiter der Regierung
» Die Richter
» Ober- und Hauptkommisar
» Der Reporter



02.

VORHANDENE CHARAKTERE

2.1
Diese können bei uns per Absprache gern übernommen werden, sofern es sich nicht um Fantasy Charaktere handelt. Die Serien/Film/Buchcharaktere, sollten zu unserer Geschichte passen und entsprechend in Kanada Urlaub machen oder dort leben (umgezogen sein).

2.2
Dazu solltet ihr in eurer Geschichte die entsprechende Änderung vornehmen oder hinzufügen, warum euer Charakter sich in Kanada aufhält.

2.3
Meldet euch wenn ihr euch nicht sicher seid, einfach im ⩥ Sonstige Fragen oder als Newbie dann via Pn bei uns, wir helfen euch gerne weiter!

2.4
Leute die mit dem Seriencharakter zu tun haben, welche frei erfunden sind, werden erst erlaubt, wenn der Seriencharakter im Forum ist und dieser zugestimmt hat, fragt deswegen am besten in ⩥ Sonstige Fragen vorher nach oder kündigt euch vorher an, wenn ihr schon mit dem Schreiber des Seriencharakters alles abgesprochen habt. Meldet ihr euren Charakter dennoch an, ohne das der Seriencharakter im Forum vorhanden ist, müsst ihr hinterher damit rechnen, dass dieser die Verbindung nicht eingehen möchte. Wenn dies der Fall ist, müsst ihr euren Charakter ändern. Überlegt es euch deswegen im vorn hinein gut, ob ihr euren Freecharakter auf der Story eines Serien/Film/Buchcharakters aufbauen möchtet.

2.5
Die Avatare der Serien/FIlm/Buch Charaktere können aber auch anderweitig verwendet werden. So muss zum Beispiel: Camila Mendes nicht das Gesicht abgeben, wenn jemand Veronica Lodge machen will! Wer zuerst kommt, malt zuerst.



03.

AVATARE & DEREN RESERVIERUNG

3.1
Wir reservieren Avatare für Gäste im Fragethema für 48 Stunden.

3.2
Euer Wunschgesicht wird für Newbies nach ihrer Anmeldung ebenfalls für 72 Stunden reserviert.

3.3
Vollwertigen Membern ist es hingegen gestattet, ihr neues Lieblingsgesicht für 96 Stunden warm zu halten.

3.4
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln. Dennoch bitten wir um Absprache, falls ihr eine Ausnahme braucht bzw. könnt ihr eure Reservierung nach Ablauf der Frist gerne noch ein weiters Mal erneuern, sofern ihr einen triftigen Grund dafür habt. Immerhin wollen wir allen die gleiche Chance auf Avatare gewähren.

3.5
Avatare können bei uns NICHT für Gesuche festgelegt reserviert werden. Man kann diesen für das Gesuch suchen und vorschlagen, allerdings kann derjenige der dieses Gesicht annehmen möchte, dass Gesuch auch ablehnen und ohne dessen Erfüllung ins Forum kommen. Der Gast hat in dem Fall Anrecht auf den Avatar und was er mit diesem schreiben möchte.

3.6
Wir erlauben jeden Avatar, soweit er ein öffentlich zugängliches Profil (z.B. Youtube, Instagram, Facebook) besitzt. Hierbei muss deutlich erkennbar sein, dass der Avatar als öffentliche Person einzuordnen ist. Ggf. wären IMDB, Wikipedia oder Modelkarteien, ebenfalls eine zugelassene Option. Falls ihr euch nicht sicher seid, bzw. im Zweifel, fragt im entsprechenden Fragethema nach.

Dieses findet ihr hier: ⩥ Sonstige Fragen

3.7
Absolut Verbote von Avataren wären bei uns Anime & Game Charaktere sowie Amber Heard. Ausnahmen wären hierbei Fanart von realen Personen die allerdings nicht in Überhand verwendet werden sollten. Dabei bestätigen Ausnahmen die Regel: Denn nicht alle Avatare bieten viel Bildermaterial etc. Dahingehend wären wir ebenfalls Kulant und würden Animierte oder Anime Darstellungen in Maßen erlauben. Wichtig ist: Das Team hat das letzte Wort und falls ihr euch nicht sicher sein solltet, fragt gerne nach.



04.

QUIRK & DEREN RESERVIERUNG

4.1
Für Quirks gelten die gleichen Reservierungsregeln, wie für die Avatare.

4.2
Uns ist wichtig, dass man mit dem Playpartner vorher bespricht, wie dessen Quirk auf einen reagiert. Immerhin soll jeder Playpartner selbst entscheiden können. Allgemein haben alle Quirks Einschränkungen/Schwächen insbesondere overpowerte Quirks. Diese werden nicht akzeptieren und eingeschränkt.

4.3
Weitere Regeln für die Quirks findet ihr hier: ⩥ Quirks Regelungen und falls ihr euch nicht sicher seid mit dem Quirk haben wir hier Vorschläge für euch: ⩥ Quirks Vorschläge oder ihr könnt euren Wunschquirk in den Fragen vorstellen. Diese findet ihr hier: ⩥ Sonstige Fragen


ACHTUNG: Wir behalten uns vor, die Regeln bei Anlass zu ändern!





                       
BITTE WENDET EUCH MIT ALLEN ADMINBELANGEN AN DIESEN ACCOUNT!!!


zuletzt bearbeitet 21.02.2021 17:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 5 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 298 Themen und 2386 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen