#1

Let me feel more alive....or: Guy who stole my heart...and give it back to me

in
Your choice
02.03.2021 20:53
von James Gravestone (gelöscht)
avatar

AUF DEINER SPUR...



DER GESUCHTE

⩥ Gesuchte Rolle:
‣Guy who stole my heart...and give it back to me

Vll möchtest du das Gesuch mit dem anderen wo es um die Mithilfe im Beerdigungsinstut geht verknöpfen dann schau dort nach
im Grund ist hier das gleiche nur das er nicht dort arbeitet und mehr auf die Gesuchte Person bezogen.



━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Dein Name:
{ x} Deine Wahl
{ } ( Gewünschter Name )

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Dein Alter:
{x } Deine Wahl
{ } ( Gewünschtes Alter )

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Quirk oder Normal?
{ x } Deine Wahl

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Gruppierung:
{x } Deine Wahl
{ } Regierung
{ } Wissenschaft
{ } Bewohner
{ } Elite School of Sorcery


━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Beruf:
{x } Deine Wahl
{ } ( Gewünschter Beruf )

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Gesinnung:
{x } Deine Wahl
{ } Neutral
{ } Gut
{ } Böse

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Wem gehört deine Treue?
{x } Deine Wahl
{ } Den Quirkys
{ } Den Normals
{ } Beiden
{ } Keinem von beiden
{ } Neutral

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Wohnort:
{x } Deine Wahl
{ } In Ottawa
{ } In der Elite School of Sorcery
{ } ( Gewünschter Wohnort )

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Beziehung oder gemeinsame Vergangenheit:
‣Wie du bei James Quirk lesen konntest hatte er Problem mit tieferen Gefühlen.
Es gibt jemanden, einen guten alten Freund für den er etwas besonderes empfindet, es aber nicht deuten kann. Es kann also sein, dass du es etwas schwer hast seine ganze Aufmerksamkeit zu bekommen, weil da eben noch jemand ist , den James aber nie haben wird können....ja er ist verliebt, unglücklich und er spürt so etwas wie den Schmerz in seiner Brust, doch ...es zu deuten weiß er nicht, weil er es einfach nicht kennt. Er war NIE verknallt oder verliebt. Er kennt nur die Liebe zu seiner Familie und seinen Kater. sicher dumm ist er auch nicht. aber das ganze Wissen um das richtige ganze Gefühlt fehlt.

Woher ihr euch kennt?
Es müsste schon etwas....besonderes sein....etwas..was nicht jeden Tag passiert. Vll bist du auch ein Opfer an einem Unfallort an dem James gerade die Leichen abholen muss?
Es klingt grotesk aber als einziger Überlebender...
vll stehst du auf einer Brücke als er vorbei fährt....du willst dich umbringen und er rettet dich? wie du siehst James hat diesen gewissen Hand zu seltsamen^^
Aber er ist ein wirklich liebenswerter Kerl.
vll fällt dir noch etwas anders ein? ich bin da für alles offen.

Ob du das derzeitige Gefühl in ihm ersetzten kannst....kann ich aber jetzt noch nicht sagen. Es ist auch geplant dass er seinem Quirk nachgeht und sich mal testen lässt.
Heißt aber nicht dass sein Herz von dieser alten Liebe dann befreit wäre und er sich in dich sofort verlieben würde.
Es muss einfach passen! Dass kann ich nie vorher sagen weil meine Charas immer ihr Eigenleben führen.
Es wäre aber auf jeden Fall ein Versuch doch wert ! Und zur Not blieben sie einfach Freunde (+?) den erzwingen kann ich da und will ich auch nichts.





━━━━━━━━━━━━━━━━
━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Avatarwunsch:
{x } Deine Wahl
hätte aber gerne ein Vetorecht
Gefallen würde mir Andy Black
oder Keanu Reeves, wie du siehst das Alter ist egal, es muss einfach passen

DER SUCHENDE

⩥ Mein Name:
James Gravestone
⩥ Mein Alter:
‣ 32 Jahre
⩥ Spiegelbild:
‣ Sabin Tambrea
  

⩥ Ich bin:
{x } Vollzeitcharakter
{ } Teilzeitcharakter

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Quirky oder Normal?:
{ } Normal
{ x} Quirky

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Wenn Quirky, was ist meine Macke?
‣ eigene Gefühlskontrolle, die zufällig ausgelöst wurde er davon aber nichts weiss
Nur das es Probleme mit bestimmten Gefühlen gibt die er bis lang nicht gespürt hatte (Wut, richtige Liebe, tiefste Trauer)

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Gruppierung:
{ } Regierung
{ } Wissenschaft
{ x} Bewohner
{ } Elite School of Sorcery

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Aufgabenbereich:
{ } Kein bestimmter
{ } Mein Arbeitsbereich ist:
‣ DEIN TEXT

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Beruf:
‣ Bestatter , Thanatopraktiker, Kremationstechniker

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Gesinnung:
{x } Neutral
{ } Gut
{x } bissi Böse vll

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Wohnort:
{ x} In Ottawa
{ } In der Elite School of Sorcery

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Meine Vergangenheit:
James ist ganz normal aufgewachsen, nun gut, wenn man eben das Kind eines Bestatters war der im Haus arbeitete, wie lebte. Er hatte also seid je her mit dem Tod zu tun, ist damit aufgewachsen und es war nie seltsam für ihn tote Menschen im Untergeschoss zu haben oder wenn Trauerfeiern unten abgehalten wurden, er kümmerte sich als Kind schon um die Blumen, schmückte den Saal. Versuchte sich an Trauerreden. Oder sah einfach seinem Vater bei der Leichenaufbahrung zu. Natürlich wurde er auch eine zeit lang in der Schule gemobbt oder man dachte bei ihnen spukte es und man hatte Angst ihn zu besuchen, aber seltsamerweise machte es ihm nichts aus. Er dachte sich sogar selber Geschichten aus und war so mit auch wieder etwas beliebter wie auch etwas cooler: lebte er doch einem Haus voller Geister.
Auch ihn selber haben eine ganze Zeitlang diese Dinge interessiert: Geistergeschichten. Frankenstein, Dracula ect. Bei ihnen daheim lag meisten zumindest ein Toter in der Kühlung und manchmal ging der Junge herunter , zog sie aus dem Kühlfach heraus und redete mit ihnen. Leichen waren sehr gute Zuhörer, leider hatte ihm nie ein Geist je geantwortet. Wenn man tot war dann war man einfach nur tot. Er lebte schon so lange unter Toten und hatte bislang nichts gehört oder gar außergewöhnliches gesehen.

Es gab aber etwas wo er vielleicht nicht so normal war als er aufgewachsen war, das mit den zu Toten reden mal übersehen, und neben der Schwäche für Horrorfilme oder die guten alten Geisterfilme, ist James von dem Tod fasziniert. Natürlich. Es lag ihm im Blut. Bücher über Bestattungsrituale jeder Kultur hatte er verschlungen , sammelte er und ja er hatte als Junge die eine oder andere Maus auf dem Gewissen gehabt und auch mal ein Eichöhrchen, eine Katze, Hund.... Es war sehr interessant zu sehen wie einem Wesen der Tot näher kam, wie das Leben diesen Körper einfach so verließ. Das erste Mal dass er etwas sterben sah , war als ein Vogel gegen ihre Fensterscheibe geflogen war und dann in seinen Händen starb. Er fühlte sich dann viel leichter an. Also den kleinen Körper etwas verlassen hätte. Die Seele?

Es war irgendwie von vorne herein klar, dass er in die Fußstapfen seines Vaters trat und er immer mehr aushalf, je älter er wurde, immer nach dem die Schule aus war. Seine beiden Brüdern hatte keinerlei Interesse an diesem tollen Beruf. Drückten sich immer wo sie konnten und fanden es uncool.
James lernte bei ihm alles was nötig war, bildete sich auch extra fort, wenn es um Einbalsamierungstechniken ging und ja auch hatte James den einen oder anderen Schminkkurs absolviert neben seinen offiziellen Weiterbildung. Er musste wissen wie man richtig schminkte und es nicht übertrieb und auch das Gesicht wiederherstellen konnte.
Er ließ sich auch oft Rufen, wenn man mit dem Tod zu rechnen hatte...irgendwie gefiel ihm diese Stimmung? Diese Traurigkeit? Melancholie. Ja es war makaber. Sehr makaber..das wusste er selber. Er hatte nun mal diese düstere Seite in sich gehabt und konnte nichts dagegen machen. Aber es gab auch eine andere, dieser normale. Die vielleicht nur eine Maske war? Er wusste es nicht aber es machte ihm spass unter Leuten zu sein, lebendigen Leuten. Also war das auch wirklich in ihm drin gewesen

James, machte also die Schule fertig. Hatte in dieser Zeit die ein paar Freundinnen, den einen oder anderen Freund auch; da es ihm nie um das Geschlecht ging, sondern eher wie der Mensch so war. Aber irgendwie war nie etwas längeres dabei gewesen. Er mochte diese Menschen alle und oft war immer an einem etwas Besonders gewesen, Augen, Haare.... Aber Liebe? Sich verliebt zu haben? Es war wie selber wütend zu werden, oder zu weinen - er kannte diese Gefühle nicht...nein nicht wirklich. Trauer spürte er innerlich. Aber Liebe? Vielleicht war er aromantisch? Oder litt auch an Alexithymie? Nein, denn Neugierde dem Leben und Tod gegenüber und Spaß zu haben, sexuelle Begierde, konnte er erkennen und fühlen! Aber diese anderen tiefgehenden Gefühle, die einen wirklich bewegen sollten waren ihm bis jetzt unbekannt.


Nach dem Collage ging er nicht Studieren, sondern arbeitete jetzt richtig bei seinem Vater . Er war also ganz offiziell ins Familiengeschäft eingestiegen. Ging auf eine Berufsschule. Für diese Weiterbildung zum Thanatopratiker benötigen er Grundkenntnisse in Anatomie, Psychologie, Medizin, Bakteriologie, Chemie und Kosmetik, die er nebenher erlernte. Weiterbildung mit Bestattungsrecht, Betriebswirtschaft und der Kremationstechnik, dazu gehören Kühlraum-, Ofen- und Filtertechniken folgten und so wurde er auch Kremationstechniker. Alles große Begriffe die nur erklären dass er auch das Krematorium wie auch die Einbalsamierungstechniken beherrschte.

Einige Jahre später erkrankte seine Mutter , die auch immer vor allem beim Schminken wie Blumenausrichtungen geholten hatte. Krebs und starb langsam auf eine sehr unschöne und quälende Art und Weise,weil es hoffnungslos gewesen war, vor sich hin wie James fand. James fand so etwas was nicht schön, der Mensch litt. Es war unter der Menschenwürde. Dagegen müsste man doch etwas tun. ER musste etwas tun und James hatte ihr geholfen zu gehen, bevor alles noch schlimmer wurde. Keiner ging davon aus dass er sie mit einem Kissen erstickt hatte. Und es brauchte mehr Kraft als er je gedacht hatte…

Gerne schreibt er auch weiterhin die Trauerreden, wenn der Tote keiner Gemeinde oder Religion angehörte. Er schaut, dass er immer eine angemessene Beerdigung abhalten kann auch wenn er manchmal nicht besonders viel daran verdient.Was sein Vater nicht gerne hört, aber er weiss es wie es ist jemanden Geliebten zu verlieren, denkt er oft noch an die Großmutter die ihn die ersten Jahre mit aufgezogen hatte. Ein Loch entsteht und ist schwer zu stopfen. Als seine Mutter dann vor ein paar Jahren verstarbt traf es seinen Vater mehr als erwartet. Wie auch James aber anders als erwartet. Bei seiner Großmutter oder eben auch den Grossvater der folgte war er damals sehr still geworden und ihn gekehrt, da hatte das alles anfangen mit diesem seltsamen Verhalten. Aber geweint hatte er auch damals nicht. Bei seiner Mutter war der Tod das Beste, dass wusste er und fand sich damit ab. Was blieb ihm auch übrig?
(Im Grunde hat er auch einen Quirk abgekommen, als seine Grossmutter verstarb die sich zu anfangst sehr um den Jungen kümmerte weil seine Eltern zu tun hatten, hatte er unbewusst diese Gefühle, wen wieder zu lieben wie um ihn zu weinen, verschlossen. Auch kann er nicht wütend werden, er kennt diese angestauchte Gefühl nicht das es raus muss….er merkt nur manchmal das etwas ist. Er liebt seine Katze aber das ist ja wieder ein anderes Gefühl als jemanden wirklich zu lieben nicht wahr?)

Er hörte gerne den Erzählungen der Verbliebenen zu, wenn sie von den Toten erzählen. Es waren Geschichten für ihn, besser als ein Buch oder Film, egal wie seltsam sich das jetzt anhörte. Er kannte nur sein Leben, diese eine Version davon, also ja warum sollten ihn die vergangenen Leben der anderen nicht interessieren?

Wie schon erwähnt, der Tod seiner Mutter hatte den Vater mehr getroffen als gedacht und er zog sich zurück, jetzt muss James zusehen wie er alles unter einen Hut bekommt. Er kümmert sich auch um seinen Vater. Dieser hat den Spaß am Leben wie der Arbeit verloren. Schaut stundenlang fern oder sitzt im Garten und starrt vor sich hin. Dennoch ist der Mann noch da und kann sich sehr gut über die Buchhaltung ärgern, wenn er merkt das James wieder eine Beerdigung zum Selbstkostenpreis durch geführt hatte.

Wenn er nicht arbeitet oder in Bücher vertieft ist, dann geht James aber auch gerne aus. Amüsiert sich in Clubs, denn auch wenn man es nicht glaubt, so ernst, ruhig und fast schon unterkühlt er geschäftlich unterwegs ist, ist er wenn er weg geht ganz anders. Oder war es nur ein Versuch sich normalen Menschen anzupassen? Was auch immer, es machte ihm zumindest Spaß und das war schon etwas. Er ging tanzen, lachte gerne mit anderen. James war wie Tag und Nacht.
Er ist privat einer zum Pferde stehen, freundlich, nett, zuvorkommend, hilfsbereit, neugierig, fröhlich, kann einfach Spaß haben. Ist aber dennoch für Kunden oder eher neue Kunden immer erreichbar, wenn jemand ein totes Familienmitglied sofort, nachts, abgeholt haben möchte dann tut er es. Also stets auf Abruf was das feiern mit Alkohol jetzt schwieriger gestaltet.
Seid es seinem Vater nach dem Tot der Mutter nicht so gut geht, hat er natürlich mehr zu tun, aber es ist eben seine Arbeit und er geht darin auf, egal wie seltsam sich das vielleicht für andere Menschen anhört.
Manchmal kann er auch etwas seltsam wirken, wenn er dich einfach nur anschaut und man gerade nicht weiss an was er denkt. Ob er sich dich auf seinem Tisch tot liegen sieht, sich eine passende Todesart für dich vorstellt oder in Gedanken gerade selber seine Hände um deinen Hals legt oder dich einfach in seinen Gedanken fickt und das letzte wäre vielleicht sogar das beste daran!

Was ihn auch wie einen ganz anderen Menschen erscheinen lässt ist seine „Nichte“ vor zehn Jahren hatte er in einer Bar eine junge Frau kennengelernt, sie sahen sich immer wieder, liefen sich über den Weg weil diese viele Jobs machte und sie freundeten sich an. Kamen sich näher als er ihre Mutter beerdigen musste. Er bekam mit wie sie schwanger wurde und auch half er ihr mit Kind etwas aus. Onkel James hörte sich doch toll an! Hätte er nie gedacht, weil Kinder für ihn bislang einfach nur nervig waren. Schon seine Klassenkameraden oder diejenigen die weinten die er von den Beerdigung her kannte. In dieses eine Kind war er aber sehr vernarrt gewesen. Diese Freude war etwas was tiefer ging und er fühlte sogar auch so was wie Sorge wenn er erfuhr das es ihr nicht gut ging. Ihre Mutter beschäftige sich mit Nordischer Geschichte und natürlich war auch James sehr an den Bestattungsritualen interessiert gewesen. Leider ist nach zehn Jahren wieder zurück nach Schweden gegangen und James weiss auch nichts davon das seine Nichte eigentlich das Ergebnis einer Nacht ist an die er sich nicht mit erinnern kann. Sprich sie ist seine Tochter aber Tori hatte ihm nie davon erzählt.


An seinem Gebäude grenzt das eigene Krematorium und das wird auch oft nicht nur für seine Kundschaft genutzt. Kam kann, sich in Notfällen wenn man „Etwas“ entsorgen will seine Dienste diesbezüglich erkaufen. Einer seiner besten Kunden ist Mathew Smith.
So verschwinden Leichen nun mal am effektivsten. Das erste Mal, wie er darauf kam? Ihm passierte ein...kleiner Unfall, wenn man es so sagen wollte. Er hatte als Teenager mit einem Mädchen Sex gehabt und hatte sie sie dabei gewürgt. Folge... sie war Tod und so nutzte er Krematorium selber zum ersten Mal alleine und er hatte Glück gehabt das seine Eltern morgens gleich los musste damit er sich um die Reste kümmern konnte. Seid dem passierten ihm diese Unfälle etwas öfter als sie passieren sollten. War es Absicht? Ab und an sicher. Aber nicht nur, manchmal passierte es eben im Eifer des Gefechtes, wie man es so schön sagte. Bislang waren es aber immer Frauen gewesen, so versucht er sich jetzt mehr an Männer zu halten. Liegt vielleicht daran das sich das schwächere Geschlecht schlechter gegen ihn wehren kann. Er wusste es nicht, aber die letzten Jahre klappte alles gut, flüchtige Begegnungen waren eben schnell und flüchtig.
Zu sich nachhause bringt er keinen, er hatte es mal versuchte aber bitte wer will schon mit einem Bestatter in einem Haus voller Leichen vögeln nicht wahr? Deshalb lässt er die Sache mit seinem Beruf auch oft weg wenn er ausgeht.
Ja es zieht ihn förmlich unter die Lebendigen was doch gut zu verstehen ist wenn man den ganzen Tag nur mit Toten zu tun hat nicht nicht wahr? Er ist nicht gerne allein und nutzt eben die Nächte dafür. Viel anderen Möglichkeiten hat er auch nicht.

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Postrythmus:
‣ 1 mal die Woche oder alle zwei Wochen 1 Post, es kommt aber auf die Zeit und das RL drauf an, kann auch schneller kommen
━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Darauf lege ich wert:
{x } Gästebuch
{x } PN Kontakt
{ } Chats

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Weitere wichtigen Dinge über mich:
‣ Du solltest bitte nicht weniger als 600 Wörter zu Papier bringen. Alles aufwärts ist seeehr gerne gesehen! Vorallem wenn das wir ein Pair werden soll.
Auch musst du nicht 24/7 anwesend sein.
Ich poste selber einmal die Woche -vielleicht öfter wenn es die Zeit zulässt -aber RL geht immer vor. Gästebuch macht natürlich Spaß und dafür bin ich auch zu haben, aber ich playe die Sachen lieber aus


INFOCARD

⩥ Ist ein Probepost erwünscht?
{ } Ja, ein Neuer
{x } Ja, ein Alter
{ } Ja ein Probeplay
{ } Nein

━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Was ich zum Gesuch noch loswerden möchte:

‣ Ich möchte jemanden dem auch etwas an seinem Chara liegt und der nicht gleich wieder abhaut nur weil es vll im Play auch mal zu Stress/Streit ect kommt.
Wäre doch langweilig, wenn es nur Friede -Freude-Eierkuchen geben würde nicht wahr? Drama mit Spannung und Spaß sollte es immer geben. Wir wollen doch die Emotionen aus James herauskitzeln!
Wie schon oben erwähnt, ich kann bei meinen Charas zwar nie vorausplanen ob das MEHR wird als nur eine Affäre, aber wenn es passt dann passt es eben. Nur erzwingen kann ich nichts.
Viel mehr würde sich James nichts aufzwingen lassen. Einfach alles auf einander zukommen lassen und man sieht wo man bleibt würde ich sagen.


━━━━━━━━━━━━━━━━
⩥ Das Gesuch ist aktuell:
{ x} Offen
{ } Geschlossen
{ } Als abgemeldet markiert
{ } Als Inaktiv markiert

Noch fragen zum Gesuch?
Dann könnt ihr sie hier stellen: ⩥ Fragen zu einer gesuchten Rolle

 


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 15 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 298 Themen und 2386 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen